Pfalz Speyer: LKW-Fahrer löst Flächenbrand aus

In Speyer hat ein Grünstreifen gebrannt. Der Rauch war weithin sichtbar.  Foto: Feuerwehr Speyer
In Speyer hat ein Grünstreifen gebrannt. Der Rauch war weithin sichtbar.

An der Iggelheimer Straße in Speyer ist am Samstagmittag ein etwa einhundert Quadratmeter großer Grünstreifen in der Nähe des Aldi-Markts in Brand geraten. Der Rauch war mehrere hundert Meter weit zu sehen. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, hatte den Brand ein LKW-Fahrer ausgelöst, als er sich gegen 11.15 Uhr auf einem Parkplatz ein Mittagessen zubereiten wollte. Dazu habe der 35-Jährige eine Gaskartusche verwendet, die ihm in der Hand explodiert sei. Die brennenden Teile der Kartusche seien auf den Grünstreifen geflogen, der sofort Feuer gefangen habe. Der LKW-Fahrer sei bei der Explosion leicht verletzt worden. Laut Feuerwehr konnte der Brand schnell gelöscht werden. „Als wir ankamen, waren schon Passanten mit Feuerlöschen am Werk, die sie sich aus dem Aldi-Markt geholt hatten“, berichtete ein Feuerwehrsprecher.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x