Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Donnerstag, 11. Januar 2018 - 19:00 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Speyer: Mit Altbatterien beladener Lkw auf A61 ausgebrannt

Das Feuer ist mittlerweile gelöscht. Foto: Polizei

Das Feuer ist mittlerweile gelöscht. Foto: Polizei

Ein mit Altbatterien beladener Lkw hat am Donnerstag um 17.03 Uhr auf dem Parkplatz Binsfeld an der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Koblenz bei Speyer aus bisher noch unbekannter Ursache Feuer gefangen. Das hat ein Sprecher der Polizeiinspektion Speyer auf Anfrage mitgeteilt. Personen sind demnach nicht zu Schaden gekommen. Die Feuerwehr Speyer hat den Brand bekämpft. Eine Gefahr für die Umwelt habe nie bestanden. Wasser und Luft seien vor Ort mit Messgeräten überprüft worden. „Eine Fachfirma wird den Lkw am Freitag entsorgen“, informierte der Polizeisprecher. Der Lastwagen war in der Schweiz gestartet. |ell

 

 

Der neue Messenger Service



Pfalz-Ticker