Pfalz Speyer: Für Tritte an Auto Schlag ins Gesicht kassiert

Streit in der nächtlichen Altstadt: Faustschlag als Folge.
Streit in der nächtlichen Altstadt: Faustschlag als Folge.

Bei einer Schlägerei in der Großen Greifengasse in der Speyerer Altstadt sind am Mittwochabend, 21.45 Uhr, zwei Männer aus Speyer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, wurde ein 54-Jähriger Zeuge, wie ein 46-Jähriger „augenscheinlich grundlos mehrmals gegen einen in der Großen Greifengasse parkenden Renault trat und das Fahrzeug beschädigte“. Als der Zeuge den Mann auf sein Verhalten angesprochen habe, soll dieser ihn angepöbelt haben und mit erhobenen Armen auf ihn zugegangen sein. Der Zeuge habe den Jüngeren deshalb mit einem Faustschlag ins Gesicht niedergestreckt. Bei dem Handgemenge habe der Jüngere oberflächliche Schürfwunden erlitten, der andere ein „Veilchen“ davongetragen. Beide Männer seien deutlich alkoholisiert gewesen und müssten sich nun Strafverfahren stellen, teilen die Ermittler mit.

x