Pfalz Speyer: Brand in Hafenstraße – Polizei ermittelt in alle Richtungen

Derzeit hat die Polizei noch keine Erkenntnisse zur Ursache des Brandes am späten Sonntagabend in der Hafenstraße in Speyer. Wie eine Sprecherin des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen am Montag auf Anfrage mitteilte, werde derzeit noch keine denkbare Ursache ausgeschlossen. Damit ist auch Brandstiftung denkbar. „Wir stehen am Anfang der Ermittlungen. Die Sachverständigen müssen den Brandort untersuchen“, sagte die Sprecherin. Wie auf unserer Internetseite (https://www.rheinpfalz.de/lokal/speyer/) am Montag berichtet wurde, war am Sonntagabend gegen 23.16 Uhr bei einem leerstehenden Gebäude in der Speyerer Hafenstraße ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der Polizei, handelt es sich dabei um ein ehemaliges Gebäude der Wasserschutzpolizei, das seit längerer Zeit ungenutzt ist. Wie die Feuerwehr Speyer mitteilte, war dort Müll außerhalb des Hauses in Brand geraten, der aber schnell gelöscht werden konnte. Da keine Personen in dem Gebäude gefunden wurden, konnten die zwei Rettungswagen und der Notarzt wieder abrücken. Die Feuerwehr Speyer war mit neun Fahrzeugen und 32 Mann im Einsatz. Laut Polizei sei die Schadenshöhe noch unklar. Die Kriminalpolizei rechnet mit Ermittlungsergebnissen nicht vor Ende der Woche.

x