Pfalz Speyer: Auto auf Bahnübergang eingeklemmt

Die Polizei warnt: Bei Stau niemals auf die Gleise fahren. Symbolfoto: dpa
Die Polizei warnt: Bei Stau niemals auf die Gleise fahren. Symbolfoto: dpa

Auf einem Bahnübergang in Speyer ist am Donnerstagabend ein Auto zwischen den Schranken eingeklemmt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte die 75-jährige Fahrerin des VW Golf im Rückstau auf den Gleisen gehalten, als sich die Bahnschranken schlossen. Da die Schranke dabei das Dach des Autos berührte, löste sie einen Störungsalarm aus, wodurch sofort der gesamte Bahnverkehr auf dieser Strecke gestoppt wurde. Laut Polizei war die Strecke von 17.21 bis 17.46 Uhr gesperrt. Zahlreiche Zuggäste mussten lange Wartezeiten in Kauf nehmen und zum Teil in andere Züge umsteigen. Autofahrer konnten den Bahnübergang erst um 18.33 Uhr wieder überqueren. Verletzt wurde niemand.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x