Pfalz Speyer: Auf der Flucht vor der Polizei in die Hecke gerast

Bahnhofstraße in Speyer ARchivfoto: Stadt/frei
Bahnhofstraße in Speyer ARchivfoto: Stadt/frei

Ein 16-jähriger Rollerfahrer aus Speyer ist am frühen Samstagabend in der Bahnhofstraße vor der Polizei geflüchtet als er die Streife entdeckte. Die kurze Verfolgungsjagd ging nicht gut aus. Das berichteten die Beamten am Sonntag. „Unbekümmert davon, dass er offensichtlich nicht seinen besten Tag hatte, versuchte er zu flüchten und fuhr geradewegs in das nächste Gebüsch, wo er nun zu Fall kam“, berichten die Beamten. Er und seine 15-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Grund für die Flucht wird schnell klar



Warum der Fahrer die Konfrontation mit der Polizei vermeiden wollte, wurde schnell klar. Wie die Streife berichtet, hatte er Cannabis konsumiert und war ohne Fahrerlaubnis unterwegs. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Er erhält eine Strafanzeige.

x