Pfalz Speyer: 27-jähriger bedroht Ex-Freundin und deren neuen Freund mit Messer

Polizei: Wegen Bedrohung nach Speyer-Nord gerufen.
Polizei: Wegen Bedrohung nach Speyer-Nord gerufen.

Mit einem Messer soll ein 27-jähriger Speyerer am Sonntag, 23.30 Uhr, seine Ex-Freundin (17) und deren neuen Freund bedroht haben. Laut Polizei ereignete sich die Tat auf einem Spielplatz im Eibenweg in Speyer-Nord. Der 27-Jährige habe dem Paar bei einem zufälligen Zusammentreffen ein Messer vorgehalten und gedroht, sie abzustechen. Der Bericht: „Daraufhin rannten die Bedrohten weg und verständigten die Polizei.“ Der Beschuldigte sei von den Beamten am Spielplatz angetroffen worden und habe die Bedrohung bestritten. Bei ihm sei ein Springmesser gefunden und sichergestellt worden. Den Mann erwarteten nun Verfahren wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

x