Pfalz SPD: Scharping stärkt Schulz den Rücken

Der ehemalige Bundesvorsitzende Rudolf Scharping spricht beim SPD-Sonderparteitag in Bonn. Foto: DPA
Der ehemalige Bundesvorsitzende Rudolf Scharping spricht beim SPD-Sonderparteitag in Bonn.

Erstmals seit vielen Jahren hat sich der frühere SPD-Parteichef Rudolf Scharping auf einem SPD-Parteitag wieder zu Wort gemeldet. Der Rheinland-Pfälzer stärkte in Bonn SPD-Parteichef Martin Schulz den Rücken und stellte vor allem die Sondierungsergebnisse zum Thema Europa heraus. Es liege an der SPD, die Erfolge sozialdemokratischer Politik sichtbar zu machen, warb er für die Unterstützung des Kurses der Parteispitze. Die SPD sei die einzige politische Kraft, die die Interessen der Leistungsstarken mit den Interessen der Schutzbedürftigen verbinde. An die Delegierten appellierte er, Martin Schulz zu unterstützen, dass der „seinen Job als Parteichef“ glaubwürdig machen könne. Scharping gab zu verstehen, dass Schulz seiner Meinung nach nicht ein Regierungsamt annehmen sollte.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x