Rheinland-Pfalz Sonne und bis zu 18 Grad im Land erwartet – Sturm folgt

5f9f3a00275cbb16

Wolken und Regen, Sonne, Sturm: Am Wochenende müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz und im Saarland auf unterschiedliche Wetterlagen einstellen. Am Freitag sei es zunächst noch wolkig und kleinere Schauer seien möglich, sagte eine Meteorologin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Morgen. Bei Temperaturen von sieben bis zehn Grad lockere es im Laufe des Tages jedoch immer mal wieder auf und auch die Sonne kommt zeitweise heraus.

Der Samstag bleibt laut DWD trocken und sonnig bei zweistelligen Temperaturen von 10 bis 14 Grad. Noch deutlich milder werde es schließlich am Sonntag bei 15 bis 18 Grad. Allerdings würden dann wieder Wolken und Regen auftreten. Außerdem werde es erneut stürmischer. Das sei aber nicht vergleichbar mit dem Sturm „Sabine“, so die Meteorologin: „Das werden normale Stürme für diese Jahreszeit.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x