Pfalz Sinsheim: TSG-Stadion heißt jetzt Pre Zero Arena

Die Wirsol Rhein-Neckar-Arena der TSG 1899 Hoffenheim heißt von sofort an Pre Zero Arena. Dies gab der Fußball-Bundesligist am Mittwoch in Sinsheim bekannt. Der Entsorgungsdienstleister aus Neckarsulm löst damit Wirsol als Namensgeber des Stadions ab, der Begriff Rhein-Neckar fällt weg. Über die finanziellen Konditionen machten beide Seiten keine Angaben. Der Vertrag läuft über fünf Jahre mit Option auf weitere fünf Jahre.„Wir wollen gemeinsam aus unserem Stadion einen zukunftsweisenden Ort für Nachhaltigkeit und Ressourceneffizienz machen“, sagte TSG-Geschäftsführer Peter Görlich.

Stadion vor zehn Jahren eingeweiht



Die 30.150 Zuschauer fassende Spielstätte war vor zehn Jahren fertig gestellt worden, nachdem die TSG ihr erstes Bundesliga-Halbjahr im Mannheimer Carl-Benz-Stadion absolviert hatte.
Die Baukosten in Sinsheim in Höhe von circa 60 Millionen Euro hatte Mäzen und Milliardär Dietmar Hopp getragen, der in seinen Heimatverein bisher insgesamt etwa 350 Millionen Euro gesteckt hat. „Die Arena ist unsere Heimat geworden. Es ist in jeder Hinsicht, allein schon verkehrstechnisch, die weit bessere Lösung“, sagte Hopp im Clubmagazin „Spielfeld“. „Wenn erst mal die Umbauarbeiten an der A6 beendet sind, wird sich die Situation noch weiter verbessern.“

x