Pfalz Schokolade von Rewe: Gefahr für Nuss-Allergiker

Die Schokolade wurde bundesweit bei Rewe verkauft.
Die Schokolade wurde bundesweit bei Rewe verkauft.

Wegen einer falschen Verpackung hat die Supermarktkette Rewe eine Schokolade zurückgerufen, die ein Risiko für Mandel-Allergiker darstellt. Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch, 4. Dezember, auf seiner Homepage mit.

Mandelkrokant statt Edelvollmilch

Es handle sich um das Produkt „Rewe Bio Schweizer Edelvollmilchschokolade“ in 100-Gramm-Tafeln mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 24. August 2020. Fälschlicherweise sei für die Sorte „Bio Mandelkrokant“ die Verpackung der „Edelvollmilch“ verwendet worden. Allergiker, die auf Mandeln reagieren, sollten die Schokolade nicht verzehren, heißt es auf der Internetseite weiter.

Rückgabe überall möglich

Verkauft wurde die Schokolade nach Angaben eines Unternehmenssprechers der verantwortlichen Firma SC Swiss commercial bundesweit. Es sei zwar nur eine begrenzte Anzahl in den Handel gelangt, das Produkt werde dennoch vorsorglich zurückgerufen und aus dem Verkauf genommen. Kunden könnten die Schokolade im Markt zurückgeben und erhielten den Kaufpreis zurück.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x