Pfalz Schlägerei unter internationalen Truckern in Wörth

Auf dem Lkw-Parkplatz des Daimler-Werkes in Wörth lieferten sich Trucker eine Schlägerei.
Auf dem Lkw-Parkplatz des Daimler-Werkes in Wörth lieferten sich Trucker eine Schlägerei.

Am Samstag lagerten Lkw-Fahrer auf einem Großparkplatz eines großen Automobilkonzerns. Sie warteten dort auf die Abladung ihrer angelieferten Fracht in der kommenden Woche. Aufgrund der Anzahl konsumierter alkoholischer Getränke kam es um 20.50 Uhr zwischen den Männern aus der Ukraine und Weißrussland zum tätlichen Streit. Ein Fahrer aus Weißrussland wurde nach derzeitigem Stand von fünf Personen angegriffen und von den Fahrern aus der Ukraine durch Schläge und Tritte verprügelt.

Schlüssel bis zur Nüchternhein sichergestellt

Die Streifen der Polizei Wörth konnten nicht zuletzt aufgrund russischer Sprachkenntnisse die Lage klären. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung wurde eingeleitet, entsprechende Ermittlungen und Zeugenbefragungen wurden durchgeführt. Am Ende des Verfahrens wird die Strafsache der Staatsanwaltschaft vorgelegt. Den betrunkenen Lkw-Fahrer wurde die Fahrt bis zur Nüchternheit untersagt und die entsprechenden Zündschlüssel der LKW sichergestellt. Der Geschädigte kam mit leichten Verletzungen davon.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x