Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Sonntag, 20. Oktober 2019 - 09:01 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Schifferstadt: Dieb bringt Beute zurück

Während eine 86-Jährige Grünschnitt ablud, wurde ihre Tasche aus dem Auto gestohlen.

Während eine 86-Jährige Grünschnitt ablud, wurde ihre Tasche aus dem Auto gestohlen. ( Archivfoto: Kunz)

Eine 86-jährige Schifferstadterin war am Dienstagnachmittag auf dem Mutterstadter Wertstoffhof beklaut worden, als sie dort Grünschnitt ablud. Den Polizeiangaben zufolge hatte der Dieb die Tasche der Frau aus ihrem unverschlossenen Auto entwendet. Darin befand sich auch der Geldbeutel mit sämtlichen Ausweisdokumenten und 150 Euro Bargeld.

Die 86-Jährige erstattete Anzeige - und meldete sich nun wieder bei der Polizei mit einer unerwarteten Nachricht: Der Täter brachte seine Beute zurück. „Die überglückliche Schifferstadterin fand die Tasche vor ihrer Haustür liegend auf. Es fehlte nichts“, schreibt die Polizei.

|sba

Pfalz-Ticker