Pfalz Saarland: Betrunkener fährt auf Zug-Kupplung mit

Der Mann sei in Dirmingen aus dem Zug geworfen worden, berichtete die Polizei. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Der Mann sei in Dirmingen aus dem Zug geworfen worden, berichtete die Polizei.

Ein betrunkener Passagier ist auf dem Kupplungskopf am Ende eines Zuges mitgefahren, nachdem er wegen schlechten Benehmens im saarländischen Dirmingen aussteigen musste. Reisende entdeckten den Mitfahrer außen am fahrenden Regionalzug, teilte die Bundespolizei am Mittwoch in Bexbach mit. Als der Lokführer den Zug dann auf freier Strecke anhielt, habe der Mann den Zug mit Steinen beworfen, das Rückfenster des Zuges zerstört und sei geflüchtet. Er konnte wenig später gestellt werden.

Nacht in der Ausnüchterungszelle

Da er aggressiv war, konnte vor Ort kein Atemalkoholtest gemacht werden, wie die Bundespolizei weiter mitteilte. Auf der Dienststelle in Neunkirchen musste der Mann vom fünf Beamten festgehalten werden, um Blut für einen Alkoholtest entnehmen zu können. Zum Ausnüchtern musste er die Nacht auf Mittwoch in der Dienststelle bleiben. Gegen den 32-Jährigen wird nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Sachbeschädigung ermittelt.

x