Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 11. September 2019 - 12:33 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Saarbrücken: Fußgänger stirbt nach Zusammenstoß mit Radfahrer

Der Mann verstarb noch am gleichen Abend im Krankenhaus.

Der Mann verstarb noch am gleichen Abend im Krankenhaus. ( Foto: picture alliance / dpa)

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich am Dienstag in der Dudweiler Straße in Saarbrücken ereignet. Wie die Polizei berichtet, hatte ein Fußgänger am Mittag in Höhe der Einmündung Schubertstraße die Fahrbahn überquert. Als der 68-Jährige Mann zwischen zwei haltenden Autos auf die Straße lief, sei er mit dem Fahrrad eines 23-Jährigen zusammengestoßen. Der Fußgänger aus Riegelsberg erlitt schwere Kopfverletzungen, an denen er am gleichen Abend im Krankenhaus verstarb. Der Radfahrer habe leichte Verletzungen davongetragen. Die Dudweiler Straße blieb während der Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang teilweise gesperrt. Zur Klärung des Unfallhergangs hat die Polizei einen externen Gutachter hinzugezogen.

|Gerhard Müller (ghm)

Pfalz-Ticker