Pfalz Rüssingen: Cannabis im Gewächshaus angebaut

Wenn, dann richtig: Ausgewachsene Cannabis-Büsche im Gewächshaus in der Nordpfalz.
Wenn, dann richtig: Ausgewachsene Cannabis-Büsche im Gewächshaus in der Nordpfalz.

Die Kirchheimbolandener Polizei hat am Freitag in Rüssingen mehrere Cannabispflanzen geerntet. Die Drogenpflanzen wurden in einem Gewächshaus auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses gefunden, heißt es dazu im Polizeibericht. Neben den ausgewachsenen Pflanzen selbst seien auch Cannabis-Samen zum weiteren Anbau gefunden worden. Zur Menge des abgeerneteten Pflanzenmaterials konnte die Polizei nichts sagen. Der Hinweis auf den illegalen Anbau kam von einem anonymen Tippgeber. Die Ernte wurde beschlagnahmt, den Besitzer der Pflanzen erwarte ein Strafverfahren, so die Polizei.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x