Pfalz Rockenhausen: 65-Jähriger stirbt bei Unfall auf der L386

Auf der L386 verlor ein 65-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto.  Foto: Polizei
Auf der L386 verlor ein 65-jähriger Mann die Kontrolle über sein Auto.

Ein 65-jähriger Mann aus dem Donnersbergkreis ist am Freitag nach einem Unfall in Rockenhausen gestorben. Wie die Polizei am Freitagabend mitteilte, war der Fahrer eines Ford auf der Landstraße 386 in Richtung Bastenhaus unterwegs, als er etwa zwei Kilometer vor dem Ortsteil Marienthal ins Schleudern geriet und nach links von der Fahrbahn abkam. Anschließend überschlug sich das Auto mehrfach in einer Böschung. Der Fahrer erlag noch am Unfallort seinen schweren Kopfverletzungen. Die Polizei vermutet, dass der 65-Jährige aufgrund der nassen Fahrbahn und zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verloren hatte. An der Unfallstelle waren 28 Feuerwehrkräfte im Einsatz.

x