Pfalz Rimbach: Sohn attackiert Eltern und verletzt Vater schwer

Der Sohn hatte seine Eltern angegriffen und wurde bei der Festnahme schwer verletzt.
Der Sohn hatte seine Eltern angegriffen und wurde bei der Festnahme schwer verletzt.

Bei einem ausartenden Familienstreit sind am Freitagmittag, 31. Januar, im hessischen Rimbach (Kreis Bergstraße) drei Menschen verletzt worden, zwei davon schwer. Gegen 10.40 Uhr alarmierten Anwohner aus dem Ortsteil Zotzenbach laut Polizei die Einsatzkräfte und meldeten einen eskalierenden Streit in der Nachbarschaft. Nach ersten Erkenntnissen hätte der Sohn seine Eltern im gemeinsamen Anwesen attackiert.

Tatverdächtiger wehrte sich gegen Festnahme

Wie die Polizei weiter berichtet, konnten die eintreffenden Streifen bereits außerhalb des Gebäudes deutliche Hilferufe aus dem Inneren wahrnehmen. Bei dem anschließenden Einsatz überwältigten Polizeikräfte den 52-jährigen tatverdächtigen Sohn und nahmen ihn fest. Hierbei leistete er gegenüber den Polizisten laut deren Bericht so sehr Widerstand, dass unter anderem Pfefferspray eingesetzt werden musste, um ihn zu überwältigen. Bei seiner Festnahme wurde der 52-jährige Tatverdächtige so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Beide Elternteile verletzt

Wie die Polizei weiter berichtet, stießen die EInsatzkräfte im Anwesen auf den schwerstverletzten, 75 Jahre alten Vater des Festgenommen. Aufgrund der Verletzungen habe er mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert werden müssen. Auch die 75-jährige Mutter wies Verletzungen auf und kam in eine Klinik.

Ermittlungen zu Tat und Verhaftung aufgenommen

Der genaue Ablauf des Geschehens und die Hintergründe der Tat stehen derzeit laut Polizei noch nicht fest. Wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt jetzt die Kriminalpolizei aus Heppenheim. Zur Klärung der genauen Umstände der Festnahme habe das Polizeipräsidium Südosthessen die Ermittlungen übernommen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x