Pfalz Rheinland-Pfalz: Wetter soll wieder etwas besser werden

 Foto: dpa
Foto: dpa

Nach teils nassen und sehr windigen Tagen wird das Wetter in Rheinland-Pfalz und im Saarland zur Wochenmitte zumindest etwas freundlicher. Am Mittwoch soll es zwar anfangs zwischenzeitlich viele Wolken geben, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mit. Im Laufe des Tages werde es aber zunehmend heiter und es bleibe meist trocken. In Kammlage entstünden vereinzelt Windböen. Insgesamt soll es mit Temperaturen bis 21 Grad recht mild werden.

Donnerstag bis 23 Grad warm



Nach einer meist trockenen Nacht wird es am Donnerstag voraussichtlich noch wärmer. Der DWD rechnete mit Werten bis 23 Grad. Allerdings seien ab dem Nachmittag wieder einzelne Schauer möglich, vor allem im Bergland. Am Freitag sollte der Prognose zufolge ebenfalls der Regenschirm nicht fehlen.

x