Pfalz Rheinland-Pfalz: Mehr Einsatz von Streusalz als sonst im Winter

Überdurchschnittlich viel Streusalz – hier ein Archivbild vom Salzlager in Kusel - ist im vergangenen Winter in Rheinland-Pfalz
Überdurchschnittlich viel Streusalz – hier ein Archivbild vom Salzlager in Kusel - ist im vergangenen Winter in Rheinland-Pfalz benötigt worden.

Auf den Straßen von Rheinland-Pfalz ist im vergangenen Winter überdurchschnittlich viel Streusalz gebraucht worden. Etwa 165 000 Tonnen wurden wegen Eis- und Glätte-Gefahr gestreut, wie Hendrik Beuke vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) in Koblenz mitteilte.

Durchschnitt: 150.000 Tonnen



„Wir sprechen von einem 110-Prozent-Winter.“
Im langjährigen Durchschnitt würden 150 000 Tonnen Streusalz verbraucht - das seien die „100-Prozent-Winter“. Im Winter 2016/2017 lag der Verbrauch von Streusalz auf den Straßen bei 120 000 Tonnen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x