Pfalz Rhein-Neckar-Kreis: Baum stürzt auf Vierjährigen

Der verletzte Vierjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.  Foto: dpa
Der verletzte Vierjährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Ein vierjähriger Junge wurde am Sonntag gegen 18 Uhr im Auto durch einen herabstürzenden Baum schwer verletzt. Seine vierköpfige Familie war nach Angaben der Polizei während der Orkanböen auf der K 4190 von Epfenbach (Rhein-Neckar-Kreis) kommend in Richtung Waldwimmersbach gefahren. In einem Waldgebiet war eine massive Buche auf das Auto gestürzt. Der vierjährige Sohn zog sich auf dem Rücksitz durch das einknickende Autodach schwerste Kopfverletzungen zu und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die weiteren Insassen blieben unverletzt. Weil weitere Bäume umzustürzen und Äste herabzufallen drohten, wurde die K 4190 gesperrt.

x