Pfalz Rezo legt nach: 80 Youtuber gemeinsam gegen CDU und SPD

Der Youtuber Rezo hat erneut auf seinem aktuellen Kanal „Rezo ja lol ey“ ein Video veröffentlicht, in dem er die Parteien der Gr
Der Youtuber Rezo hat erneut auf seinem aktuellen Kanal »Rezo ja lol ey« ein Video veröffentlicht, in dem er die Parteien der Großen Koalition angreift.

Der Youtuber „Rezo“ hat auf seinem aktuellen Kanal „Rezo ja lol ey“ am Freitagnachmittag ein Video veröffentlicht, in dem er die Regierungsparteien CDU, CSU und SPD angreift. Zuvor hatte er ein viel diskutiertes Video produziert, in welchem er die CDU eine Stunde lang für ihre Politik angegriffen hatte. Bei dem neuen Statement handelt es sich um einen offenen Brief, der als Video von mehreren prominenten Youtubern vorgelesen wird. Innerhalb der ersten zwei Stunden wurde das Video bereits fast 300.000 Mal angeschaut. Der Kanal von Rezo hat rund 800.000 Abonnenten. Die anderen Youtube-Promis, die in dem Video auftreten, haben das Video noch nicht auf ihren Kanälen veröffentlicht. Im Video selbst sind rund 30 Youtuber zu sehen, den offenen Brief sollen mindestens 80 Betreiber von Youtube-Kanälen mittragen. In dem Video prangern die Kanal-Betreiber an, dass die aktuelle Regierung nicht genug gegen den Klimawandel unternehmen würde und rufen die Zuschauer auf, weder CDU/CSU noch SPD am 26. Mai zu wählen. Außerdem rufen sie auch dazu auf, nicht die AfD zu wählen. Mehrere bekannte Youtuber wie Tilo Jung, LeFloid - der einst Angela Merkel interviewte - Julien Bam, Fynn Kliemann oder auch DagiBee haben den Brief unterzeichnet und treten zum Teil auch selbst in dem Video auf.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x