Pfalz Reiten: Dorothee Schneider gewinnt im Burg-Pokal

Schon im Mai beim Dressur-Grand-Prix-Spezial: Siegerin Dorothee Schneider auf Faustus, dahinter: Isabell Werth.  Foto: Kunz
Schon im Mai beim Dressur-Grand-Prix-Spezial: Siegerin Dorothee Schneider auf Faustus, dahinter: Isabell Werth.

Olympiasiegerin, Weltmeisterin und Europameisterin mit der deutschen Dressur-Mannschaft ist Dorothee Schneider aus dem rheinhessischen Framersheim, in Frankfurt nun bestätigte sie abermals ihren zudem hervorragenden Ruf als Ausbilderin junger Pferde mit Potenzial für den großen Sport. In der vollen Festhalle gewann die 49-Jährige zum zweiten Mal in ihrer Karriere den Nürnberger Burg-Pokal, quasi die deutsche Meisterschaft für sieben- bis neunjährige Dressurpferde. Zusammen mit ihrem achtjährigen Wallach First Romance, der im Mai in Mannheim die Qualifikation für Finale gewonnen hatte, setzte sich Schneider unter anderem gegen die Zweitplatzierte Isabell Werth - die erfolgreichste Dressurreiterin der Welt - durch. Werth hatte den achtjährigen Descolari gesattelt.

x