Pfalz Reiten: Auch Michael Jung sattelt beim Maimarkt-Turnier

Strahlemann: Michael Jung, hier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, wo er Gold und Silber in der Vielseitigkeit
Strahlemann: Michael Jung, hier bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro, wo er Gold und Silber in der Vielseitigkeit gewann.

Neben Isabell Werth, der mit Abstand erfolgreichsten Dressurreiterin der Welt, hat auch der dreimalige Vielseitigkeits-Olympiasieger Michael Jung seine Startzusage für das Mannheimer Maimarkt-Turnier gegeben. Der schwäbische Publikumsliebling spezialisiert sich seit geraumer Zeit mehr und mehr im Springsport und gewann hier kürzlich sogar den Großen Preis von Dortmund. „Außerdem plant Simone Blum, die Weltmeisterin der Springreiter, ihren Auftritt in Mannheim“, sagt Turnierchef Peter Hofmann, „schließlich ging 2017 ihr Stern in Mannheim auf.“ Das traditionelle Maimarkt-Turnier präsentiert sich zum Auftakt der „grünen Saison“ bei seiner 56. Auflage mit einem Pony-Programm (27./28. April und 1. Mai 2019) sowie den nationalen und internationalen Prüfungen im zweiten Teil (3. bis 7. Mai) mit Springen, Dressur und den Paradressur für Reiterinnen und Reiter mit körperlichem Handicap.

x