Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 18. Oktober 2019 - 06:40 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Ramstein: Überraschender Besuch des US-Vizepräsidenten

US-Vizepräsident Mike Pence spricht zu US-Soldaten auf der Ramstein Air Base.

US-Vizepräsident Mike Pence spricht zu US-Soldaten auf der Ramstein Air Base. ( Foto: Jacquelyn Martin/AP/dpa)

Überraschende Stippvisite von US-Vizepräsident Mike Pence in der Pfalz: In der Nacht zu Freitag macht er eine gute Stunde Station auf der Ramsteiner Air Base. Er hält vor rund 200 dort stationierten Luftwaffenmilitärs eine kurze Ansprache über Amerikas militärische Stärke und seine diplomatische Mission am Vortag in der Türkei. Er wertet sie als großen Erfolg. Im Anschluss erfüllt er geduldig Fotowünsche. Die RHEINPFALZ war als eines der wenigen deutschen Medien bei dem Besuch dabei. Zur ausführlichen Reportage geht es hier.

|tüi

Pfalz-Ticker