Pfalz Ramstein-Miesenbach: 23-Jähriger überfällt Spielothek mit Waffe

In Höchstgeschwindigkeit entscheidet sich noch am Weihnachtstag, wie es für den jungen Mann weiter gehen wird.
In Höchstgeschwindigkeit entscheidet sich noch am Weihnachtstag, wie es für den jungen Mann weiter gehen wird.

Kurz vor Mitternacht hat ein 23-jähriger Mann am Montag eine Spielothek in Ramstein-Miesenbach überfallen. Wie die Polizei gegenüber der RHEINPFALZ mitteilte, hat der Täter dem Personal eine Waffe vorgehalten und Geld gefordert.

Der Räuber wurde in derselben Nacht von der Polizei festgenommen. Ein Richter werde voraussichtlich am Dienstag noch entscheiden, ob der 23-Jährige in Untersuchungshaft muss oder auf freien Fuß gelassen wird, so die zuständige Behörde.

Räuber ist bekanntes Gesicht bei Polizei

[Aktualisiert 13.20 Uhr] Nachdem eine Angestellte in der Spielothek die Kasse für den Räuber öffnete, flüchtete der 23 Jahre alte Mann laut Polizei mit einem höheren, dreistelligen Geldbetrag.

Wie die Polizei mitteilt, ging die Suche nach dem flüchtigen Räuber sofort los: Die Kripo Kaiserslautern konnte den jungen Mann aus Ramstein-Miesenbach schnell ausfindig machen und letztendlich auch festnehmen.

Der Räuber sei kein Unbekannter und bereits früher schon mehrfach der Polizei gegenüber auffällig gewesen. Er wird am Mittag des Heiligabends einem Richter vorgeführt, der dann über entscheidet, ob der Mann in Haft gehen muss.

x