Pfalz Radsport: Pascal Ackermann gewinnt Giro-Etappe in Fuceccio

In Siegerpose: Pascal Ackermann Foto:dpa
In Siegerpose: Pascal Ackermann

Was für ein Auftakt für Pascal Ackermann bei seiner ersten großen Drei-Wochen-Rundfahrt: Der 25 Jahre alte deutsche Meister aus Minfeld bei Kandel gewann am Sonntag die zweite Etappe des Giro d’Italia von Bologna nach Fuceccio über 205 Kilometer. Erneut von seinem Team Bora-hansgrohe überragend in Szene gesetzt, kam Ackermann auf den letzten 250 Metern wie ein Pfeil aus dem Feld geschossen und gewann den Massensprint vor dem Italiener Elia Viviani (Deceuninck-Quickstep) und all den anderen Sprintassen Caleb Ewan (Lotto Soudal), Fernando Gaviria (Team UAE) und Armand Démare (Groupama-FDJ). Riesengroß war die Freude des Pfälzers, zusammen mit seinen Teamkollegen feierte er den Etappenerfolg noch auf der Straße ausgelassen. „Es war meine erste Chance, die ich auch gleich genutzt habe. Die Mannschaft ist top motiviert“, sagte Ackermann. Der letzte Giro-Etappensieger aus der Pfalz war der Heltersberger Udo Bölts 1992.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x