Pfalz Radsport: Erneuter Führungswechsel bei der Deutschland-Tour

Der Slowene Matej Mohoric (Bildmitte) jubelt in Merzig über den Etappensieg vor dem Kölner Nils Politt (links) und dem Belgier P
Der Slowene Matej Mohoric (Bildmitte) jubelt in Merzig über den Etappensieg vor dem Kölner Nils Politt (links) und dem Belgier Pieter Vanspeybrouck.

Matej Mohoric vom Team Bahrain-Merida hat am Samstag die 177 Kilometer lange dritte Etappe der Deutschland-Tour der Radprofis nach Merzig gewonnen. Der slowenische Meister, am Tag zuvor in Trier noch Dritter, siegte im Spurt einer 33 Fahrer starken Gruppe, darunter der Tour-de-France-Zweite Tom Dumoulin und der Franzose Romain Bardet, vor dem Kölner Nils Politt und nahm damit Maximilian Schachmann das rote Trikot des Führenden ab. Schachmann fiel als Etappensiebter auf den zweiten Gesamtplatz zurück. Er hatte Pech, weil er auf den letzten 300 Metern durch einen Sturz direkt vor ihm ausgebremst wurde. Pascal Ackermann, der deutsche Meister aus dem südpfälzischen Minfeld, rollte mit elf Minuten Rückstand durchs Ziel
Die vierte und letzte Etappe führt am Sonntag ab 12 Uhr vom Kloster Lorsch nach Stuttgart.

x