Pfalz Radsport: Christopher Hatz siegt in Schifferstadt

Kluge Strategie belohnt: Christopher Hatz hat beim Großen Rettichfest-Preis gewonnen. Foto: Kunz
Kluge Strategie belohnt: Christopher Hatz hat beim Großen Rettichfest-Preis gewonnen.

Christopher Hatz vom Herrmann-Radteam hat am Dienstagabend in Schifferstadt die Nase vorn gehabt: Mit der frühen Flucht und der Überrundung sicherte sich der 28 Jahre alte Bundesliga-Fahrer nach 55 Runden den Sieg beim 41. Großen Rettichfest-Preis. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Tim Schlichenmaier vom RSC Kempten mit 27 Punkten und Michael Gannopolskij vom Team Möbel Ehrmann mit 19 Punkten. Am Ende fuhr Hatz nicht als Erster über den Zielstrich, dennoch hatte er allen Grund zur Freude und streckte seine Arme in den Himmel. „Das kam schon etwas überraschend für mich. Das war so nicht geplant“, sagte der aus Rheinhessen stammende und in Wiesbaden lebende Hatz ein wenig erschöpft. „Die Hitze hat uns heute schon zugesetzt, und deshalb wollte ich mich auch zurückhalten. Es kam eben alles anders als geplant“, meinte der Student für Internationales Management.

x