Pfalz Radsport: Ackermann siegt in seinem Heimatdorf Minfeld [mit Video]

Riesenstimmung in Minfeld: Pascal Ackermann gewann in seinem Heimatdorf das kombinierte Kriterium und Ausscheidungsfahren. Foto:
Riesenstimmung in Minfeld: Pascal Ackermann gewann in seinem Heimatdorf das kombinierte Kriterium und Ausscheidungsfahren.

Minfeld im Giro-Fieber: Pascal Ackermann, der zweifache Etappensieger bei der Italien-Rundfahrt und Sprinttrikot-Sieger, hat im „Maglia Ciclamino“ das Radrennen „Rund um den Mundoplatz“ in seinem Heimatdorf Minfeld gewonnen. Drei Kilometer vor dem Ende ließ er seinen letzten Begleiter Christopher Schmieg vom RSC Kempten stehen und siegte im Alleingang. Unter dem Jubel von gut 2000 Zuschauern! „Geile Atmosphäre hier, hat richtig Spaß gemacht“, sagte der 25-jährige Südpfälzer, der mit seinen drei Teamkollegen Michael Schwarzmann, Andreas Schillinger und Rudi Selig vom Bora-hansgrohe-team in die Südpfalz gekommen war. Vor und nach dem Rennen schrieb „Ackes“ unendlich viele Autogramme und strahlte für unzählige Selfies mit seinen Fans.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x