Pfalz Neustadt: Mutmaßlicher Täter nach Angriff auf Mitbewohner festgenommen

In einer Wohnung in der Kurt-Schumacher-Straße soll sich die Gewalttat abgespielt haben.  Foto: LM
In einer Wohnung in der Kurt-Schumacher-Straße soll sich die Gewalttat abgespielt haben.

(Aktualisiert um 17.45 Uhr) Um 17.15 Uhr hat die Polizei am Sonntag einen 37-Jährigen in Neustadt festgenommen, nach dem sie seit dem Mittag gesucht hatte. Er wird am Montagvormittag einem Haftrichter vorgeführt. Laut einer gemeinsamen Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Rheinpfalz in Ludwigshafen und der Staatsanwaltschaft Frankenthal wird er verdächtigt, gegen 11.30 Uhr aus bislang ungeklärten Gründen einen 61 Jahre alten Mitbewohner, ebenfalls ein Deutscher, in einer Wohnung in der Kurt-Schumacher-Straße angegriffen und dabei schwer verletzt zu haben. Nach nicht bestätigten RHEINPFALZ-Informationen war eine städtische Obdachlosenwohnung für Männer Schauplatz des Geschehens. Das Opfer wurde in ein laut Pressemitteilung umliegendes Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht. Bei der Fahndung im Einsatz waren Kräfte der Polizeidirektion Neustadt sowie Kollegen aus Speyer und Schifferstadt. Gesucht wurde zudem mittels Hubschrauber und Polizeihunden.

x