Mannheim/Heidelberg Polizei schnappt in Heidelberg erstmals Anhuster

In Heidelberg ist die Polizei angerückt, weil ein 30-Jähriger einen 68-Jährigen absichtlich angehustet haben soll.
In Heidelberg ist die Polizei angerückt, weil ein 30-Jähriger einen 68-Jährigen absichtlich angehustet haben soll.

Beamte des Mannheimer Polizeipräsidiums haben nach eigenen Angaben erstmals einen Corona-Anhuster erwischt. Der 30-Jährige soll am Samstagabend in einem Heidelberger Supermarkt absichtlich einen 68-Jährigen von hinten angehustet haben, als der sich gerade nach Ware bückte. Außerdem habe der Angreifer sein Opfer mit dem Ellenbogen leicht angerempelt, meldet die Polizei. Nun wird gegen den 30-Jährigen wegen Körperverletzung ermittelt.

Die Polizei in Mannheim und Umgebung hatte in den vergangenen Tagen mehrfach Fälle vermeldet, in denen Jugendliche – offenbar aus Jux – ältere Menschen angehustet oder vor ihnen ausgespuckt hatten.

x