Pfalz Polizei: Meldungen über Person im Rhein

Die Polizei ist im Einsatz. Symbolfoto: dpa
Die Polizei ist im Einsatz. Symbolfoto: dpa

[Aktualisiert Donnerstag, 7.40 Uhr ] Die Polizei hat am späten Mittwochabend nach einer Person im Rhein bei Mainz gesucht. Laut Polizei waren Feuerwehr und Rettungsdienst vor Ort. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Eine Sprecherin berichtete gegenüber der RHEINPFALZ von mehreren Augenzeugen, die im Bereich der Kaiserstraße am Rande der Altstadt eine männliche Person im Rhein beobachtet haben. Die Wasserschutzpolizei habe sowohl auf dem Wasser als auch am Ufer nach dem Mann gesucht. Gegen Mitternacht teilte die Polizei mit, dass die Suche beendet wurde. Es sei keine Person im Rhein gefunden worden. Der Fall wurde an die Kriminalpolizei übergeben.
Die Mainzer Rheinpromenade mit Liegewiesen und Sitzbänken ist ein beliebter Treffpunkt. Von Freitag bis Montag soll dort und in der Innenstadt die Johannisnacht gefeiert werden, die Stadt erwartet bis zu 500.000 Besucher.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x