Pfalz Polizei hat alle Hände voll zu tun: Festgefahrener Gurt auf A65

Ein kraftraubender Einsatz erwartete die Beamten auf der A65. Foto: Hartschuh
Ein kraftraubender Einsatz erwartete die Beamten auf der A65.

Zu einem Polizeieinsatz der kuriosen Art ist es am Montagnachmittag auf der A65 gekommen.Zwischen den Anschlussstellen Deidesheim und Neustadt-Nord fliege ein Spanngurt über den Fahrbahnen Richtung Karlsruhe umher, hatte ein besorgter Verkehrsteilnehmer gemeldet. Die zum Entfernen des Gurtes angerückten Beamten staunten jedoch nicht schlecht, als sie diesen entdeckten: War doch der Haken an ihm, wie die Polizei berichtete, so verbogen und vermutlich durch darübergerollte Lastwagen derart in den Asphalt gedrückt worden, dass er nur durch „erhöhte Kraftanstrengung“ wieder herausgezogen werden konnte.

Rechter Fahrstreifen gesperrt



Nicht nur deswegen war eine kurzzeitige Sperrung des rechten Fahrstreifens nötig. Sondern auch, weil die Autobahnmeisterei vor der Wiederfreigabe erst noch das im Asphalt entstandene Loch beseitigen musste.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x