Pfalz Pirmasens: Vater ohne Führerschein unterwegs, Tochter per Haftbefehl gesucht

Weil Papa ohne Führerschein in eine Verkehrskontrolle in Pirmasens fährt, muss eine 21-Jährige am Ende eine dreistellige Summe b
Weil Papa ohne Führerschein in eine Verkehrskontrolle in Pirmasens fährt, muss eine 21-Jährige am Ende eine dreistellige Summe bezahlen.

Ein 39-jähriger Franzose war am Samstagvormittag ohne gültige Fahrerlaubnis, dafür aber mit Anzeichen auf Betäubungsmittel-Konsum in eine Pirmasenser Verkehrskontrolle geraten und musste nicht nur eine Blutprobe, sondern auch den Autoschlüssel abgeben. Als die Tochter des Mannes später den Schlüssel abholen wollte, stellte die Polizei eigenen Angaben zufolge fest, dass gegen die 21-Jährige ein Haftbefehl vorliegt – sie hatte eine gegen sie verhängte Geldstrafe nicht bezahlt. Das holte die Frau dann wohl nach: „Durch die Zahlung eines dreistelligen Geldbetrages unterblieb die Verhaftung“, schreibt die Polizei. Den Autoschlüssel des Vaters bekam sie dann auch zurück.

x