Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 18. Juni 2019 - 17:00 Uhr Drucken

Pfalz-Ticker

Pirmasens: Esel suchen ein Zuhause

Eine von zwei: In der Südwestpfalz suchen zwei Eselstuten ein neues Zuhause. Foto: Veterinäramt

Eine von zwei: In der Südwestpfalz suchen zwei Eselstuten ein neues Zuhause. Foto: Veterinäramt

Das Veterinäramt der Kreisverwaltung Südwestpfalz sucht ein Zuhause für zwei Eselstuten. Das hat das Pirmasenser Tierheim am Dienstag per Facebook mitgeteilt. Das genaue Alter der Tiere sei unbekannt, es wird aber auf zwölf bis 15 Jahre geschätzt. Eine Vermittlung soll erst nach Überprüfung tierschutzgerechter Haltungsbedingungen erfolgen.

Nicht im Tierheim untergebracht



Auf RHEINPFALZ-Anfrage konnte das Tierheim keine Details nennen. „Wir haben die Esel nur im Auftrag des Veterinäramts [bei Facebook] eingestellt“, heißt es in einer schriftlichen Mitteilung. „Uns sind weder die Tiere noch deren Geschichte bekannt. Die Tiere sind auch nicht bei uns untergebracht.“ Das Veterinäramt und die Kreisverwaltung in Pirmasens waren am Dienstagnachmittag nicht erreichbar.

Telefonnummer für Interessierte



Wer sich für die Esel interessiert, teilt das Tierheim mit, kann sich unter der Telefonnummer 06331 809556 an die Kreisverwaltung wenden.

|adh