Pfalz Pirmasens: Männer verprügeln 20-Jährigen mit Schlagstock – Passant greift ein

Ein Justizbeamter zeigt einen Schlagstock.
Ein Justizbeamter zeigt einen Schlagstock.

Zu einer Schlägerei, bei der nicht nur die Fäuste flogen, kam es am Montag in der Bitscher Straße. Der Vorfall soll sich laut Polizei gegen 18.30 Uhr abgespielt haben. Ein 20-Jähriger sei mit seiner Freundin von der Simter Straße kommend in die Bitscher Straße eingebogen. Im Vorbeigehen rempelte der junge Mann aus Versehen einen Mann, der sich dort mit zwei Frauen und einem weiteren Mann unterhalten hatte.

Von mehreren Männern angegriffen

Der Angerempelte habe daraufhin den 20-Jährigen beleidigt und sei aggressiv geworden. Der zweite Mann aus der Gruppe habe sich ebenfalls eingemischt. Das Duo attackierte sogar den 20-Jährigen, der den Angaben zufolge mehreren Schlägen ausweichen konnte. Einer der Angreifer habe daraufhin einen Schlagstock gezückt. Der 20-Jährige setzte sich laut Polizei mit einem „gezielten Fußtritt“ zur Wehr und konnte schließlich den Schlagstock an sich nehmen.

Passant greift ein

Ein Passant habe die Kontrahenten anschließend getrennt. Der junge Mann trug eine leichte Verletzung unter dem Auge davon. Die Personalien der beiden Männer und des Passanten sind der Polizei nicht bekannt. Im Polizeibericht finden sich folgende Angaben zu den Beteiligten: Der Angerempelte sei circa 25 Jahre, 1,70 Meter groß und habe einen Bart. Bekleidet soll er mit Basecap, Jogginghose, schwarzem Pullover und Winterjacke gewesen sein. Der zweite Mann aus der Gruppe sei zwischen 30 und 32 Jahren alt und etwa 1,80 Meter groß – ein „schlanker, asiatischer Typ“, der eine lange Winterjacke trug. Beide sprachen den Angaben zufolge deutsch, der zweite Mann auch eine andere, nicht bekannte Sprache. Eine der beiden Frauen hatte schwarze Haare und ein Unterlippenpiercing. Zeugen, insbesondere der unbekannte Passant, werden gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 06331/520-0 oder per E-Mail pipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

x