Pfalz Pirmasens: 50-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

 Foto: Polizei
Foto: Polizei

Eine 50-Jährige ist am Freitag bei einem Unfall auf der L 600 ums Leben gekommen. Das hat die Polizei am Montag mitgeteilt. Die Frau sei mit ihrem Opel Astra kurz vor 20 Uhr aus Pirmasens kommend in Fahrtrichtung A8 unterwegs gewesen. In einer Linkskurve habe sie aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren. Sie sei zunächst auf die Gegenfahrbahn gekommen. Daraufhin habe sie ihr Auto ruckartig wieder nach rechts gelenkt. Die Polizei vermutet, dass sie übersteuerte und dadurch nach rechts von der Fahrbahn abkam. Das Auto habe sich mehrfach im angrenzenden Böschungsbereich überschlagen. Die 50-Jährige sei aus dem Opel geschleudert worden und noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen erlegen. An dem Fahrzeug entstand Totalschaden laut Polizei. Es musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die L 600 war während der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.

x