Pfalz Pirmasens: 15-jähriger Autofahrer flüchtet vor Kontrolle

Die Beamten wollten das Fahrzeug in Pirmasens kontrollieren. Symbolfoto: Uli Deck dpa
Die Beamten wollten das Fahrzeug in Pirmasens kontrollieren. Symbolfoto: Uli Deck dpa

Vor einer Verkehrskontrolle hat in der Nacht auf Freitag in Pirmasens ein 15-Jähriger versucht zu flüchten. Wie die Polizei mitteilte, saß der 15-Jährige aus Sinsheim am Steuer einer Mercedes C-Klasse und hatte einen 16-Jährigen aus Annweiler am Trifels als Beifahrer dabei. Die Beamten versuchten das Fahrzeug in der Straße Unterer Sommerwaldweg zu kontrollieren. Der 15-Jährige missachtete jedoch die Anhaltesignale, kam in einem Wendehammer von der Straße ab und fuhr dort in einen Maschendrahtzaun. Dabei wurde keiner verletzt.

Beide Jugendliche alkoholisiert



Weiterhin führten die Beamten bei beiden Jugendlichen einen Atemalkoholtest durch. Der 15-jährige Fahrer hatte einen Promillewert von 0,82 und sein Beifahrer hatte 0,91 Promille. Die Jugendlichen wurden wegen der Alkoholisierung in ein Krankenhaus gebracht und anschließend den Eltern übergeben. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 3000 Euro geschätzt.

x