Pfalz Philippsburg: Radfahrerin stirbt nach Sturz über Hund

Eine Radlerin ist bei Philippsburg über einen angeleinten Hund gestürzt und jetzt ihren schweren Verletzungen erlegen.  Symbolfo
Eine Radlerin ist bei Philippsburg über einen angeleinten Hund gestürzt und jetzt ihren schweren Verletzungen erlegen. Symbolfoto: Kunz

Eine bei einem durch einen Hund verursachten Sturz am vergangenen Mittwoch verletzte Frau ist nach Polizeiangaben im Krankenhaus gestorben. Die 56-jährige Radfahrerin hatte sich bei einem Sturz vom Fahrrad schwere Kopfverletzungen zugezogen. Unter Einsatz eines Rettungshubschraubers war die schwer verletzte 56-Jährige aus Philippsburg in eine Klinik gebracht worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Angeleinter Hund läuft vors Rad



Die Frau war laut Polizei mit ihrem Rad und ihrem Hund auf einem Feldweg zwischen Philippsburg und Rheinsheim unterwegs, als sie etwa zwei Kilometer nach Philippsburg auf einen Mann traf, der zwei Hunde ausführte. Als sich die Hunde begegneten, rannte der angeleinte Bernhardiner des Mannes direkt vor das Rad der 56-Jährigen, so dass sie mit dem Hund zusammenstieß, auf den Boden fiel und mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug, heißt es seitens der Polizei. Die Beamten teilen außerdem mit, die Frau habe keinen Fahrradhelm getragen.

x