Pfalz Pfalz-Wetter nach Pfingsten: Unbeständig und Gewitter

Nach Pfingsten ist wechselhaftes Wetter angekündigt. Immer wieder drohen Gewitter.  Archivfoto: dpa
Nach Pfingsten ist wechselhaftes Wetter angekündigt. Immer wieder drohen Gewitter. Archivfoto: dpa

Nach Pfingsten soll das Wetter an Rhein, Mosel und Saar wechselhaft werden - auch mit Gewittern könnte es weitergehen. Nach einem kurzen Zwischenspiel von Sonne und Wolken ziehen am Dienstag von Süden her Schauer und teils schwere Gewitter über das Saarland und Rheinland-Pfalz, teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag in Offenbach mit. Die Temperaturen sollen dabei auf 22 bis 27 Grad steigen.

Hagel in Ramstein

Am Montagabend hatte der Deutsche Wetterdienst kurzzeitig eine Unwetterwarnung vor schweren Gewittern in der Westpfalz veröffentlicht, die aber kurz darauf wieder zurückgezogen wurde. In Ramstein gab es starken Hagel, Schäden wurden keine bekannt.

Bis Donnerstag zwischen 22 und 26 Grad



Für Mittwoch rechnen die Meteorologen erneut mit Schauern und vereinzelten Gewittern im Süden und Westen. Bei Höchsttemperaturen zwischen 22 und 26 Grad soll es aber überwiegend trocken bleiben. Auch am Donnerstag drohen Schauer und teils kräftige Gewitter. Mit 23 bis 26 Grad bleibt es warm.

x