Pfalz Pfälzisches Springreiter-Talent Mikka Roth holt DM-Silber

Hatten ein starkes Wochenende in München: Mikka Roth und die zehnjährige Atthina. Foto: Roth/Frei
Hatten ein starkes Wochenende in München: Mikka Roth und die zehnjährige Atthina.

Toller Erfolg für Springreitertalent Mikka Roth aus dem südpfälzischen Freimersheim: Der 13-Jährige, der für den RFV Zeiskam startet, belegte bei den deutschen Jugend-Meisterschaften in München den zweiten Platz in der Wettkampfklasse Children – das sind die bis zu 14-Jährigen auf Großpferden. Mit der Holsteiner Stute Atthina hatte Mikka Roth in vier Umläufen an drei Tagen nur einen Abwurf. Am Ende entschied ein Dreierstechen über die Medaillen. Auch hier blieb Roth fehlerfrei, war aber etwas mehr als eine Sekunden langsamer als die neue deutsche Meisterin Charlotte Höing aus dem Landesverband Berlin-Brandenburg. „Wir freuen uns riesig, dass wir nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen haben“, berichtete Mikkas Mutter Barbara Roth, selbst eine erfolgreiche Springreiterin.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x