Pfalz Perseiden: Viele Sternschnuppen in der kommenden Nacht

Eine Sternschnuppe leuchtet neben der Milchstraße am Himmel über dem Walchensee. Foto: dpa
Eine Sternschnuppe leuchtet neben der Milchstraße am Himmel über dem Walchensee.

In der Nacht zum Montag werden voraussichtlich bis zu 100 Sternschnuppen pro Stunde zu sehen sein. Der Perseidenstrom sorgt immer um den 12. August für besonders viele Sternschnuppen, die Anlass für viele Wünsche geben.

Beste Zeit: 23 bis 5 Uhr



Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, ist die beste Zeit, um viele Sternschnuppen zu sehen, zwischen Sonntag, 23 und Montag 5 Uhr. Allerdings könnten in der zweiten Nachthälfte von Nordrhein-Westfalen über Rheinland-Pfalz dichtere Wolken ziehen und die Sicht trüben. Der DWD empfiehlt: „Idealerweise schaut man in östliche Richtung, zum Sternenbild Perseus.“ Am besten sieht man die Sternschnuppen (auch als Meteore bekannt), wenn man einen dunklen Ort aufsucht.

Warm anziehen!



Da es nach einem warmen Tag bei uns in der Region in der Nacht deutlich abkühlen wird, sollte man nicht auf Jacke oder Decke verzichten.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x