Pfalz Party in Schifferstadt artet aus – zwei Polizeieinsätze

Während einer Geburtstagsparty Im Katzenbaumerschlag in Schifferstadt wurde ein Nachbar bedroht und es kam zu einer Schlägerei. Zwei Mal mussten deshalb die Schifferstadter Beamten am Samstag, 25. Januar, ausrücken. Wie die Polizei mitteilt, fühlte sich ein Nachbar vom Feierlärm der jungen Leute in seiner Ruhe gestört und bat gegen 18.45 Uhr die Feiernden um ein wenig Rücksicht. Daraufhin habe ein Partygast gefragt, ob er denn „einen Backstein in der Fresse haben wolle“. Zur Verdeutlichung habe der junge Mann auch noch einen solchen Stein vom Boden aufgehoben. Der Geschädigte verständigte die Polizei, woraufhin der Partygast verschwand. Die Personalien konnten aber schnell ermittelt werden. Als die Polizei gegen 20.15 Uhr zur Party zurückkehrte, war der Täter wieder da. Dem stark alkoholisierten Mann sei mitgeteilt worden, dass gegen ihn wegen Bedrohung ermittelt werde. Um 22.26 Uhr mussten die Beamten erneut zur Feier fahren, zwei junge Männer waren in Streit geraten, „wobei einer dem anderen kräftig auf die Nase gehauen hat, sodass dieser stark blutete“, ist im Polizeibericht zu lesen. Auch dieser Täter habe unter deutlichem Alkoholeinfluss gestanden. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

x