Pfalz Pannenserie in Kaiserslautern

Die Ludwigstraße in Kaiserslautern war am Freitag lange nur einspurig befahrbar.  Symbolbild: dpa
Die Ludwigstraße in Kaiserslautern war am Freitag lange nur einspurig befahrbar. Symbolbild: dpa

In Kaiserslautern reihten sich am Freitagnachmittag einige Pannen aneinander, sodass die Ludwigstraße über längere Zeit hinweg nur einspurig befahrbar war.

Den Anfang machte eine 22-jährige Autofahrerin aus dem Donnersbergkreis, die wegen eines Motorschadens liegenblieb. Dabei lief Kraftstoff auf die Fahrbahn. Sie rief Feuerwehr, Abschleppdienst und Polizei zu Hilfe.

Auffahrunfall durch Gaffen



Noch während ihres Notrufs ereignete sich auf der Gegenfahrbahn ein Auffahrunfall, verursacht durch eine Autofahrerin, die dem Pannenfahrzeug mehr Aufmerksamkeit als dem vorausfahrenden Auto gewidmet hatte.

Pannendienst hat selbst Motorschaden



Als der Pannendienst vor Ort eingetroffen war und sich zum Aufladen des liegengebliebenen Fahrzeugs positioniert hatte, entwich sengender Qualm aus seinem Motorraum. Nun hatte auch der Pannendienst einen Motorschaden zu beklagen. So mussten zwei weitere Abschleppfahrzeuge hinzugerufen werden, die sich der beiden Pechvögel annahmen.

x