Pfalz Olsbrücken: Wildunfall mit überraschender Wendung

Wildunfälle passieren häufig an deutschen Landstraßen. Hier ein Reh am Straßenrand.
Wildunfälle passieren häufig an deutschen Landstraßen. Hier ein Reh am Straßenrand.

Ein Rehbock ist am Sonntagabend, 3. November, noch mal mit dem Schrecken davongekommen. Wie die Beamten der Polizei Kaiserslautern berichten, war ein Mann in Olsbrücken (Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg) auf der Kreisstraße zwischen Wörsbach und Olsbrücken unterwegs, als sein Wagen mit dem Rehbock zusammenstieß. Nach dem Unfall lud er das verletzte Tier in seinen Kofferraum.

Mitnahme vereitelt

Eine Frau, die den Wildunfall beobachtet hatte, sprach den Mann an und forderte ihn auf, das Tier wieder auszuladen und am Straßenrand abzulegen. Laut Polizeiangaben habe der Mann erst nach längerer Diskussion den Rehbock in den Straßengraben gelegt. Von dort sei das Tier schließlich aufgestanden und wieder im Wald verschwunden. Der Unbekannte fuhr daraufhin mit seinem Wagen davon. Jetzt ermittelt die Polizei gegen den Autofahrer wegen des Verdachts der Jagdwilderei. Zeugen, die Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 0631 3692150 mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x