Pfalz Offenbach: Unter Amphetaminen auf Kollisionskurs

 Foto: Polizei
Foto: Polizei

Unter dem Einfluss von Amphetaminen, so die Polizei in Landau, hat eine 44-jährige Autofahrerin im südpfälzischen Offenbach zunächst drei Begrenzungspfosten am Fahrbahnrand umgefahren und zwei geparkte Autos gerammt, bevor ihr Wagen schließlich an einer Hauswand zum Stehen kam. Die Kollisionsfahrt ereignete sich am Samstagmorgen gegen 7 Uhr. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme, so die Polizei weiter, habe die Fahrerin „einen sichtlich verwirrten Eindruck“ gemacht und musste zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht werden. Dort habe die Frau angegeben, dass ein technischer Defekt an ihrem Pkw zu dem Unfall geführt habe. Ein freiwilliger Drogenschnelltest habe gezeigt, so die Polizei, dass die Frau Amphetamine eingenommen habe, und die Fahrerin habe daraufhin eingeräumt, verschreibungspflichtige Medikamente einzunehmen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der Fahrerin eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt.

x