Altlußheim Ölteppich auf Rhein bei Altlußheim

Die Feuerwehren sind am Montagmorgen wegen eines Ölteppichs auf dem Rhein bei Altlußheim ausgerückt.
Die Feuerwehren sind am Montagmorgen wegen eines Ölteppichs auf dem Rhein bei Altlußheim ausgerückt.

Fünf Feuerwehren wurden am Montagvormittag nach dem Rheinalarmierungsplan wegen eines Ölteppichs auf dem Rhein bei Altlußheim alarmiert. Nach Auskunft des Einsatzleiters der Feuerwehr Altlußheim hatte die Wasserschutzpolizei wegen einem 100 mal 150 Meter großen Ölteppich Alarm ausgelöst. Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Altlußheim, Hockenheim, Brühl und Ketsch. Kurz vor 12 Uhr wurde der Einsatz abgebrochen, da der Ölfilm sich offenbar im Bereich des Hafenbecken Altlußheim befindet. Dort sei kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich, da der Ölfilm dort von einer Fachfirma abgepumpt werden kann.

x