Pfalz Nußbach: Feuer vorsätzlich gelegt

Wer hat am Montagabend in Nußbach Feuer gelegt? Die Polizei sucht Zeugen. Foto: Lenz
Wer hat am Montagabend in Nußbach Feuer gelegt? Die Polizei sucht Zeugen.

Das Feuer in Nußbach am Montagabend ist offensichtlich vorsätzlich gelegt worden. Das hat die Polizei am Mittwoch mitgeteilt. Die Kripo Kaiserslautern hat am Dienstag zusammen mit einem Gutachter den Brandort untersucht. Ein technischer Defekt konnte als Brandursache ausgeschlossen werden. Offensichtlich ging zuerst eines der beiden Autos in Flammen auf, bevor das Feuer auf den Carport und das zweite Fahrzeug übergriff. Wegen des starken Winds griffen die Flammen auch auf das angrenzende Wohnhaus über.

Polizei sucht Zeugen



Das Gebäude wurde stark beschädigt und ist derzeit unbewohnbar. Der Carport und die beiden Autos wurden bei dem Brand komplett zerstört. Auch benachbarte Häuser und ein Strommast wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der Schaden wird auf 200.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand. Die Kripo bittet Zeugen, denen am Montagabend etwas Verdächtiges aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2620 zu melden. Von besonderem Interesse ist der Zeitraum zwischen 19.30 und 22.55 Uhr.

x