Pfalz Nürburgring: Tödlicher Unfall bei Eröffnung der Motorradsaison

Tausende Motorradfahrer nahmen am Sonntag am Korso zum Saisonauftakt unter dem Motto «Anlassen» auf dem Nürburgring teil.  Foto:
Tausende Motorradfahrer nahmen am Sonntag am Korso zum Saisonauftakt unter dem Motto »Anlassen« auf dem Nürburgring teil.

Ein tödlicher Unfall hat am Sonntag die Eröffnung der Motorradsaison auf dem Nürburgring in der Eifel überschattet. Rund 20 000 Biker hatten sich zum traditionellen „Anlassen“ getroffen. Nach dem Motorradgottesdienst stießen bei der Rundfahrt über die Nordschleife aus zunächst ungeklärter Ursache zwei Biker mit ihren Maschinen zusammen, wie die Polizei am Abend mitteilte. Ein 57-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen wurde dabei tödlich verletzt. Ein Niederländer kam mit leichten Verletzungen davon. Ein Gutachten soll den Unfallhergang klären.

x